Logo Kirchengemeinde Holzhausen und Holtrup an der Porta

Gottesdienst am Sonntag zuhause

Die Gottesdienste am Sonntag können zur Zeit nicht in unseren Kirchen gefeiert werden. Vielen fehlt diese sonntägliche Gemeinschaft, in der wir gemeinsam vor Gott stehen. Wie wertvoll das so Gewohnte ist, stellen viele vielleicht gerade jetzt fest, wenn es nicht möglich ist. 

Miteinander verbunden zu sein – das ist aber auch möglich, wenn wir nicht in der Kirche zusammen sind. Mindestens ein Mal im Jahr wird uns das ganz selbstverständlich bewusst, wenn wir am letzten Sonntag im Monat Januar gemeinsam mit den Schwestern und Brüdern in unserem Partnerkirchenkreis mit gleicher Liturgie Gottesdienst feiern.

Warum sollten wir das also nicht auch jetzt tun: räumlich getrennt aber doch gemeinsam Gottesdienst feiern? Die Glocken in den Kirchen unserer Gemeinde werden uns wie sonst auch am Sonntag zum Gottesdienst rufen. Und dann feiern wir Gottesdienst: jede und jeder bei sich zuhause –  verbunden.

Eine einfache Liturgie dazu finden Sie hier:
Gottesdienst am Sonntag zuhause.

Und eine kurze Auslegung zu einem Bibeltext des jeweiligen Sonntags finden Sie hier:
Impuls für den Sonntag Kantate – 10. Mai 2020 
Impuls für den Sonntag Jubilate – 3. Mai 2020 
Impuls für den Sonntag Misericordiasdomini – 26. April 2020 
Impuls für den Sonntag Quasimodogeniti – 19. April 2020 
Impuls für den Ostersonntag – 12. April 2020 
Impuls für den Karfreitag – 10. April 2020 
Impuls für den Palmsonntag – 5. April 2020 
Impuls für den Sonntag Judica – 29. März 2020 

Wer keine Möglichkeit hat, die Dateien auszudrucken, wende sich bitte die Gemeindebüros und Pfarrämter unserer Gemeinde.

Zu den Angeboten für Kinder geht es hier.