Logo Kirchengemeinde Holzhausen und Holtrup an der Porta

Unsere ehemalige Küsterin Renate Schmidt ist verstorben

Erstellt am 09.04.2020

Renate Schmidt bei ihrer Verabschiedung am 5. Dezember 2010 in der Holtruper Kirche

Am 26. März 2020 verstarb unsere ehemalige Küsterin und Gemeindesekretärin

Renate Schmidt

Vom 1. November 1997 bis zum 31. Oktober 2010 hat Renate mit außerordentlicher Liebe und Gewissenhaftigkeit das Küsteramt im Gemeindebezirk Holtrup-Vennebeck unserer Gemeinde versehen: Alles in Kirche und Gemeindehaus war ihr gleichermaßen wichtig. Eine Zeit lang war sie auch als Gemeindesekretärin tätig und hat sich um die Verwaltung des Holtruper Friedhofes gekümmert. Darüber hinaus hat sich Renate mit großem Engagement in die ehrenamtliche Gemeindearbeit eingebracht. Ihren Dienst zur Ehre Gottes und zum Wohl der Gemeinde zu tun, war ihr immer selbstverständlich.

Denn ihr Leben war geprägt vom Glauben an Gott, der uns in Jesus Christus so wunderbar nahe gekommen ist. In der österlichen Hoffnung, dass sie nun in Gottes Hand geborgen ist, und mit großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied.

Heute – am Gründonnerstag, 9. April 2020 – findet im Familienkreis die Beerdigung in Buchholz statt. Wir sind in Gedanken mit dabei. Und wir nehmen Renate und ihre ganze Familie in unsere Fürbitte hinein.