Logo Kirchengemeinde Holzhausen und Holtrup an der Porta

Advents- und Weihnachtslieder digital vereint singen

Erstellt am 30.11.2020

Liebe begeisterte Sänger*innen, liebe Musikinteressierte, liebe Mitmenschen, 

seit vielen Monaten üben wir uns im Abstand halten und verzichten der Gesundheit unserer Gesellschaft zuliebe auf das Singen in Gruppen. Weil das gerade mit Blick auf die Advents- und Weihnachtszeit schwerfällt, wollen wir mit Euch und Ihnen singen – ganz ohne Infektionsrisiko!  

Daher laden wir Euch und Sie in den kommenden Wochen ein zu: 

Advents- und Weihnachtslieder digital vereint singen 

Jede und jeder bringt mit der eigenen Stimme und der Lust zu singen die wichtigsten Voraussetzungen fürs Mitmachen mit. Viele haben es in diesem Jahr ausprobiert und dem wollen wir uns nun anschließen: Als erstes üben wir mit Anleitung ein bisschen für uns allein, dann nehmen wir uns einzeln auf, daraus entsteht der digital vereinte Chor und damit können wir dann so häufig, wie wir wollen, und an den Orten, wo wir gerade sind, gemeinsam singen. Wir starten in der Woche zum ersten Advent und wenn wir weitere Lieder erarbeiten und singen wollen, machen wir in den weiteren Adventswochen weiter.

Neben der eigenen Stimme wird noch ein Gerät zum Abspielen von mp3-Dateien (am besten mit Internetverbindung, z. B. Smartphone) und zum Aufnehmen von Dateien (z. B. Smartphone) und ein Kopfhörer gebraucht.  

Die Teilnahme ist für alle kostenfrei. Das Projekt wird finanziell von der "Arbeitsgemeinschaft Musik – Szene – Spiel in OWL" durch Mittel des Landes NRW unterstützt. In dem Zusammenhang brauchen wir von allen Teilnehmenden Name, Adresse und Alter. Die Daten werden ausschließlich dafür genutzt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Anmeldung bitte per Mail an sing-mitdontospamme@gowaway.posteo.de

Einsteigen ist immer möglich!

Für alle weiteren Fragen stehen wir gerne unter sing-mitdontospamme@gowaway.posteo.de zur Verfügung! 

Sei dabei/Machen Sie mit, wenn sich Stimmen aus Vlotho mit anderen aus Ostwestfalen-Lippe, aus Nordrhein-Westfalen, aus Deutschland und vielleicht sogar darüber hinaus in einem digitalen Chor vereinen. 

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und freuen uns auf ein gemeinsames Singen!

Eva Schöll, Jonathan Dräger, Merle Dräger und die AG Musik – Szene – Spiel in OWL e. V. 

(Grafik ursprünglich von Gerd Altmann auf Pixabay)