Logo Kirchengemeinde Holzhausen und Holtrup an der Porta

3. Ökumenischer Kirchentag 2021: digital und dezentral – auch hier bei uns

Erstellt am 07.05.2021

"schaut hin!" Beim 3. Ökumenischen Kirchentag vom 13.-16. Mai!

"schaut hin – das Leitwort aus Markus 6,38 bleibt, der 3. Ökumenische Kirchentag 2021 wird neu.

Digital und dezentral: So können wir trotz Corona-Pandemie sicher und gemeinsam diesen außergewöhnlichen Ökumenischen Kirchentag feiern. Wir freuen uns auf neue, spannende Erlebnisse und Formate, auf andere Eindrücke und auf die Begegnung im Netz und vor Ort – so, wie es die Pandemiesituation im Mai eben zulässt. So schaffen wir es, unter außergewöhnlichen Rahmenbedingungen wichtige inhaltliche Impulse für Kirche, Gesellschaft und Politik zu setzen." schreibt Christopher Deppe, Öffentlichkeitsreferent des Ev. Kirchenkreises Vlotho.

Digital: Viele Veranstaltungen aus Frankfurt über das Internet und den Schlussgottesdienst live im Fernsehen (ZDF). Alles unter www.oekt.de!

Dezentral: auch bei uns im Ev. Kirchenkreis Vlotho mit interessanten Aktionen, die auch in diesen Coronazeiten möglich sind. Alles auf der Kirchenkreisseite www.kirchenkreis-vlotho.de und in unserem Flyer zu finden: ÖKT im Kirchenkreis Vlotho